Sachsen-Anhalt vernetzt
Losung des Tages
 
Losung für heute:

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Glockenaufzug steht bevor

09.03.2024

Nun ist es endlich soweit. Am 15.03.2024, etwa zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr, wird es im wahren Sinn des Wortes erhebend. Unsere Glocken werden auf den Turm gezogen. Sie finden dort dann schon ihren Platz. Erst danach können die Glockenstühle aufgestellt werden. Dann werden noch die Joche eingehängt, die Glocken montiert und die Glockentechnik installiert. Bis zum Läuten vergehen also noch einige Tage. Wir hoffen ja auf ein erstes Läuten am Ostersonntag. ABER der Aufzug mit Gebet und Segen (und dann mit dem Kran:-) passiert in wenigen Tagen. Halten Sie sich den Freitagvormittag frei! Herzlich willkommen!

 

Bild zur Meldung: Foto vom Glockenausbau am 14.05.2023