Sachsen-Anhalt vernetzt
Losung des Tages
 
Losung für heute:

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baufreiheit für neuen Glockenstuhl

12.06.2023

Nun ist es soweit. Wir brauchen Baufreiheit für unseren 3. Bauabschnitt, den "eigentlichen" oder den "eigentlich gemeinten". Am Mittwoch, den 14.06.2023 ab 08:00 Uhr werden die alten Einsenhartguss-Glocken aus unsererm Kirchturm gehoben. Dann erst sind die Möglichkeiten gegeben, dass Balken ertüchtigt, Abstützungen erneuert und ein neuer Glockenstuhl erstellt werden können.

Die alten Glocken zählen zwar dann zum "alten Eisen". Aber sie finden ihren Platz nicht in der Schrottpresse. Sie werden nach Abschluss der Bauarbeiten insgesamt einen Platz in unserer Stadt finden, wo sie als geschichtliche Wegmarke nicht zu übersehen sein werden.

 

... 14.06.2023 - es ist gelungen!