Sachsen-Anhalt vernetzt
Losung des Tages
 
Losung für heute:

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baufreiheit für neuen Glockenstuhl

12.06.2023

Nun ist es soweit. Wir brauchen Baufreiheit für unseren 3. Bauabschnitt, den "eigentlichen" oder den "eigentlich gemeinten". Am Mittwoch, den 14.06.2023 ab 08:00 Uhr werden die alten Einsenhartguss-Glocken aus unsererm Kirchturm gehoben. Dann erst sind die Möglichkeiten gegeben, dass Balken ertüchtigt, Abstützungen erneuert und ein neuer Glockenstuhl erstellt werden können.

Die alten Glocken zählen zwar dann zum "alten Eisen". Aber sie finden ihren Platz nicht in der Schrottpresse. Sie werden nach Abschluss der Bauarbeiten insgesamt einen Platz in unserer Stadt finden, wo sie als geschichtliche Wegmarke nicht zu übersehen sein werden.

 

... 14.06.2023 - es ist gelungen!